Die Frühlingsluft weckte beim FrauenNetz Ebikon die Wanderlust

Ein Wanderparadies vor der Haustür eröffnet herrliche Ausblicke. Bild zVg.

Am 3. April führte die Senoren-Wanderung des FrauenNetzes Ebikon in den Bireggwald und auf die Horwer Halbinsel.

pd.Ebikon. Das reizvolle Naherholungsgebiet Bireggwald und der Horwer Halbinsel liegt fast vor der Haustüre und bietet Ruhe und Entspannung. Vielseitig und abwechslungsreich erstrecken sich die Wanderwege über Felder, Wiesen und Wälder.

Nach dem Start der sportlichen Wandergruppe im Mattenhof in Kriens führte ein schön angelegter Weg durch den Bireggwald aufwärts zur Oberrüti. Hier wurde die Anstrengung belohnt mit einer herrlichen Aussicht auf die Innerschweizer Berge und die Weite des Vierwaldstättersees. Über Seeblick via Roggere war das abwechslungsreiche Berg- und Seepanorama nicht zu übersehen.

Die gemütliche Wandergruppe nahm den Weg von der Hofrüti über das Kirchfeld zur Roggere unter die Füsse. Von dort aus setzten beide Wandergruppen ihre Tour zum zum Dickiwald fort.

Beim grosszügigen Picknickplatz mit sensationeller Aussicht verfolgten harmlose Regenwolken die Gruppe. Die Mittagsrast wurde zu einem naheliegenden Bauernhof verlegt. Der gastfreundliche Landwirt bot dafür seine grosszügige Maschinenhalle an.

Anschliessend führte der Weg hinunter zum Horwer Winkel und dem Seeweg entlang nach Horw. Dort vergnügten sich die 40 Wanderfreudigen im Restaurant zum Abschlusstrunk. Einmal mehr waren sich alle einig: Es hat sich gelohnt, bei dieser Wanderung das Erwachen der Natur zu entdecken.