Der Schneemann stand im Zentrum der Seniorenadventsfeier Buchrain

Die Seniorinnen und Senioren freuten sich am gemütlichen Zusammensein. Bild zVg.

Am 11. Dezember lud der FrauenImPuls Buchrain zur Seniorenadventsfeier in den Pfarreisaal der katholischen Kirche in Buchrain ein. Rund 100 Personen nahmen am Anlass teil.

pd. Buchrain. Einen echten Schneemann konnte das Organisationskomitee den rund 100 anwesenden Gästen der Seniorenadventsfier nicht bieten. Jedoch begleitete sie das Thema «Schneemann» während des ganzen feierlichen Nachmittages. Sei es als ein selbst geschriebenes Gedicht von Corina Hörler zur Begrüssung, vorgetragen vom CO-Leitungsteam des FrauenImPuls`, oder als Spitzbuben-Schneemann, welcher zu Beginn der Feier zu Kaffee und Tee gereicht wurde. Es folgte eine wunderschöne Schneemanngeschichte, gekonnt dargeboten von Doris Solèr, sowie der besinnliche Beitrag durch die beiden Kirchenvertreter Carsten Görtzen und Felix Bütler. Anschliessend richtete Ueli Unternährer, Sozialvorsteher von Buchrain, ein Grusswort an die Gästeschar. Beim Weihnachtslieder-Singen unter der virtuosen Begleitung durch Hansueli Ammann am Klavier dachte der Eine oder Andere beim Lied «leise rieselt der Schnee» bestimmt wieder an den Schneemann.

Es wurde angeregt geplaudert und herzhaft gelacht, wobei manch einer von seinen Schneemann-Erlebnissen in der Kindheit erzählte. Bei einem durch die Betreuerinnen des FrauenImPuls servierten Zvieriteller wurde mit einem Glas Wein angestossen und sich angeregt weiter unterhalten.

Am Schluss der Feier durften jeder Gast eine von fleissigen Händen gebastelte Schneemannkugeln mit nach Hause nehmen.