Der Samariter ging auf Reisen

Eine Gruppe Samariter mit Anhang traf sich am 18.08.2013 morgens um 8.15 beim Bahnhof Ebikon. Das Wetter war uns gut gesinnt und so fuhren wir per Bahn von Ebikon via Luzern nach Schüpfheim,  dort stiegen wir ins Postauto Richtung Flühli, bei der Haltestelle Klusstalden erwartete uns unser Ehrenmitglied Franz Limacher.

Jetzt hiess es marschieren. Es war eine gemütliche, wunderschöne Wanderung der Emme entlang bis nach Flühli in die Heimat von Franz.

Unterwegs durfte ein kleiner Halt und etwas zu trinken nicht fehlen.

Bei Franz angekommen hatten Nelly, Josy und Vreni schon einen feinen Apéro bereit und wir konnten uns von der Wanderung erholen und schnell war die Gesellschaft  fröhlich am Plaudern.

Schon bald duftete es herrlich nach gebratenem Fleisch und unser Bruno war beim Grillieren in seinem Element. Zu den feinen Steaks gab es verschiedene Salate.

Der krönende Abschluss war dann das Dessert Buffet und Kaffee mit oder ohne….

Viel zu schnell verging die Zeit und es hiess Abschiednehmen von Franz und Nelly, an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank den Gastgebern.

Mit Postauto und Bahn fuhren wir wieder nach Ebikon. Einmal mehr war es ein wunderschöner, gemütliche Ausflug.

Ausblick

Am 7. + 8. September 2013 sind die Samariter wieder an der Kilbi im Einsatz, jedoch dieses Jahr gibt’s ein Samariter- Kaffi und ein spezielles Samariter-Brot, das ab dem 9. September in der Rotseebäckerei verkauft wird, da wir das 75 Jahr Jubiläum feiern. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Samariterreisli 2013