Der Pfarreirat Inwil lud zum Fastenessen ins Möösli

Die Suppenauswahl fand grossen Anklang bei den Anwesenden. Bild zVg.

Wie immer eine Woche vor dem dem Palmsonntag fand in Inwil am 17. März das traditionelle Fastenessen im Möösli statt.

pd. Inwil. Bevor der feine Suppenzmittag serviert wurde, fand ein Familiengottesdienst statt, der von Katechetin Verena Bieri vorbereitet wurde. Beteiligt am Gottesdienst waren sieben Kinder/Jugendliche aus Inwil. Sie haben die Geschichte der Steinsuppe als Rollenspiel auf anschauliche Art und Weise vorgespielt. So wurde allen Anwesenden klar, dass etwas ganz Besonderes entstehen kann, wenn alle ihren Teil beitragen.

Das Chinderfiir-Team hat eine Kinderbetreuung angeboten. Die kleinen Besuchenden durften in Anlehnung an die vorgetragene Geschichte eigene Suppensäckli bemahlen und befüllen. Nach dem Gottesdienst konnten alle ihren Hunger stillen. Die Anwesenden hatten die Wahl zwischen einer Gerstensuppe, einer Gemüsecrèmesuppe und einer Buchstabensuppe, zubereitet von Yvonne Eugster und Aushilfskoch Stefan. Es gab viel Lob dafür. Der Pfarreirat servierte den Suppenzmittag mit Hilfe von vier Firmandinnen. Sie halfen im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Firmung beim Anlass mit. Das Kuchenbuffet mit einer grossen Auswahl an leckeren Kuchen und Kaffee war ein echter Hingucker und blieb nicht lange unberührt. So wurde der Anlass bei gemütlichem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen abgerundet.

Federführend bei der Organisation des Fastenessns ist der Pfarreirat Inwil. Der Erlös geht jeweils an die Fastenaktion. In diesem Jahr wird ein Projekt in Senegal unterstützt, wo die Menschen unter der Klimakrise und zunehmender Wüstenbildung leiden.