Der Inwiler Samichlaus trotzte den eisigen Temperaturen

Der Samichlaus und sein Gefolge zogen aus dem winterlich verschneiten Eibelerwald zum Dorfplatz.

Dieses Jahr musste sich der Samichlaus warme Kleider und schneetaugliche Schuhe anziehen, als er aus dem Wald ins Dorf Inwil lief. Viele Kinder mit leuchtenden Augen standen zusammen mit ihren Eltern am Strassenrand und winkten ihm fröhlich zu.

Pd/Red. Inwil. Am Sonntag, 3. Dezember zog der Samichlaus mit seinem Gefolge vom Eibelerwald zum Dorfplatz. Die Landschaft war wunderschön verschneit, und es war bitterkalt. Begleitet wurde der Samichlaus von den Kindergärtnern, welche mit ihren selbstgebastelten Laternen den Weg erleuchteten. Die lautstarken Trychlergruppen von Eibu und Perlen sowie die Geisselchlöpfer kündigten den Samichlaus an und begleiteten ihn auf den Dorfplatz. Die Pfadi von Eibu war mit Fackeln und Iffelen mit dabei. Es war schön zu sehen, wie viele Eibeler gekommen waren, um den Samichlaus zu empfangen.

Beim Dorfplatz begrüsste der Samichlaus alle herzlich und richtete ein paar Worte an die Kinder und Erwachsenen. Anschliessend durften die Kinder ihre Gedichte ins Mikrophon aufsagen und der Samichlaus verteilte Mandarinen. Natürlich konnten die Kinder auch den Esel streicheln. Abgerundet wurde der Abend mit einem warmen Punsch von der Pfadi und vielen guten Gesprächen.

Der Samichlaus zog auf den Inwiler Dorfplatz und beschenkte die Kleinen. Bild zVg.