Der FC Ebikon wählte vier neue Vorstandsmitglieder

FC-Ebikon-Präsident Beat Niederberger dankt dem austretenden Vorstandsmitglied Silvio Hefte für 33 Jahre Einsatz im Club. Bild zVg.

Am Donnerstag, 1. Februar, fand die 66. Jubiläums-Generalversammlung im Clubhaus des FC Ebikon statt. Das Vereinsjahr 2023 wurde erfolgreich abgeschlossen, und sämtliche Geschäfte wurden mit grossem Mehr gutgeheissen. Nach der GV gab‘s ein feines Pastetli.

pd/Red. Ebikon. Finanzchef Sebastian Hermann präsentierte ein leicht negatives Geschäftsergebnis 2023 – dies aufgrund der unplanmässigen Investitionen, die im Bereich des Clubhauses angefallen waren.

Präsident Beat Niederberger blickt nochmals auf die geleisteten Arbeiten im Jahr 2023 zurück und bedankt sich beim Vorstand, den vielen Helfern und den Sponsoren In sein Dankeschön integrierte er auch Rita Schmidli für ihre Unterstützung in der Buchhaltung sowie die Donatoren-Vereinigung und den Club2000 des FC Ebikon.

Vorstandsmitglied Silvio Hefti hatte nach 4-jähriger Zugehörigkeit entschieden, aus dem Gremium zurückzutreten. 1991 hatte er als Junior mit Fussballspielen begonnen und danach in vielen verschiedenen Funktionen im Verein mitgewirkt (Spieler, Juniorenlager, OK-Chef, Vorstand). Hansruedi Schmidli wurde für seine spontanen Einsätze, seine grosse Hilfsbereitschaft in verschiedenen Bereichen über die vergangenen Jahre zum Freimitglied ernannt.

Präsident Beat Nedi Niederberger stellte sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurde mit grossem Applaus bestätigt. Vier neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Simon Hafen (Marketing), Dave Flückiger (Veranstaltungen), Gianni Arcuri (Juniorenobmann Kinderfussball) und Renato Di Berardo (Juniorenobmann Jugend 11-er Fussball). Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand setzt sich im Jahr 2024 folgendermassen zusammen: Beat Niederberger (Präsident & SPIKO), Sebastian Hermann (Finanzchef, Vize-Präsident, Sponsoring), Philipp Niederberger (Sportchef), Gianni Arcuri (Juniorenobmann Kinderfussball), Renato Di Berardo (Juniorenobmann Jugend 11-er Fussball), Markus Burri (Seniorenobmann), Simon Hafen (Marketing), Dave Flückiger (Veranstaltungen).