Das FrauenNetz Ebikon wanderte im winterlichen Suhrental

Die Vorfrühlingswanderung des FrauenNetzes Ebikon war eher winterlich geprägt. Bild zVg.

Am 6. März 2024 stand die Vorfrühlingswanderung des FrauenNetzes Ebikon auf dem Programm. Die Wetterprognosen waren nicht gerade verheissungsvoll.

pd/Red. Ebikon. Der Winter hatte sich über die Nacht zurückgemeldet. Dennoch liessen sich 40 Wanderhungrige davon nicht abschrecken. Die Mitwanderer passten die Ausrüstung den winterlichen Verhältnissen an. Ab Bahnhof Ebikon fuhren sie mit der S1 nach Sursee. Dort stiegen sie auf das Postauto um. Ein charmanter Chauffeur steuerte zum Wander-Startpunkt. Die gemütliche Gruppe begann ihr Fitting in Büron, die sportliche Gruppe marschierte von Triengen der Suhr entlang Richtung Sursee.

Die Blicke auf der Suche nach spannenden Landschaftsbildern im Suhrental blieben im dichten Regen- und Schneewolkengrau hängen. Immerhin sorgte die Suhr für sanfte, leise Begleitmusik.

Weder die kühlen Temperaturen noch die Niederschläge konnten den Wandernden das Picknick unter einem schützenden Vordach bei einer Korporationshütte vermiesen. Kurz, aber gut gestärkt folgten beide Gruppen dem Rest der Wanderung Richtung Sursee.

In einem Café beim Bahnhof Sursee blieb genügend Zeit, um sich zu erholen und zu entspannen. Nach diesem gemütlichen Zobighalt und um spezielle Wandererlebnisse reicher, liessen sich alle bequem mit der Bahn nach Ebikon chauffieren.