Fusion war der richtige Weg

Transfer mit dem Nauen von Bauen nach Treib, zum Aufstieg nach Seelisberg. Bilder zVg.

EBIKON – Cycling Club Rontal startet voller Elan in die Radsaison

Letztes Jahr fusionierte der RMV Ebikon mit dem Cycling Club Rontal (CCR). Dies mit dem Ziel, wieder vermehrt Aktivitäten im Bereich Radsport zu unternehmen und die Überalterung im Verein zu stoppen.

Wie es sich jetzt zeigt, war die Fusion der richtige Weg. Durch vermehrte Aktivitäten wurde der CCR attraktiv, und so konnten Neumitglieder gewonnen werden. Nebst einer Trainingswoche auf Mallorca organisiert der CCR die nachfolgend aufgeführten Ausfahrten für Rennvelofahrer.

Jeweils am Montagabend wird um 18.15 Uhr zu einer Ausfahrt gestartet (nur bei trockenem Wetter). Diese Ausfahrten dauern in der Regel so lange, dass man noch bei Tageslicht zurück ist, also zwei bis zweieinhalb Stunden. Das Tempo wird den Teilnehmern angepasst.

Am Mittwoch stehen die Ausfahrten für die Senioren auf dem Programm, zu unterschiedliche Startzeiten, je nach Wetter. Genauere Infos siehe unten. Die Dauer der Ausfahrten und das Tempo werden den Teilnehmern angepasst.

An den Wochenenden sind die Samstagsausfahrten angesagt, ebenfalls mit  unterschiedlichen Startzeiten, je nach Wetter und Jahreszeit. Diese dauern drei bis fünf Stunden – es kann auch mal in die Berge und über Pässe gehen.

Am Treffpunkt zum Start einer Ausfahrt des Cycling Club Rontal.

Der Treffpunkt für alle Ausfahrten ist jeweils bei Velo Scheidegger in Ebikon. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Genauere Informationen zu den Durchführungen gibt es unter www.cycling-club.ch und auf Strava (strava.com/clubs/ccrontal). In der Regel, lässt man die Ausfahrten bei einem kühlen Drink in der Badi Ebikon am Rotsee ausklingen. Man hat es sich ja verdient…

Die Mitglieder des CCR waren in diesem Jahr an verschiedenen Veranstaltungen aktiv. An der TdS Challenge, am Maratona dles Dolomites, an der Säntisrundfahrt oder auch an internationalen Bikerennen. Die Mitglieder kommunizieren in einer eigenen Whats-App-Gruppe, um so spontan und unkompliziert gemeinsame Ausfahrten zu organisieren. Wer selber selbst Rennradfahrer(in) oder Mountainbiker(in) ist und gerne in einer Gruppe trainieren und Rad fahre möchte, meldet sich auf der Webseite des Cycling Club Rontal an.

Anton Schaller

Transfer mit dem Nauen von Bauen nach Treib, zum Aufstieg nach Seelisberg. Bilder zVg.