Club junger Familien Root-Gisikon-Honau-Dierikon: Spass für Klein und Gross auf dem Ponyhof von Familie Forster

pd. Am Mittwochnachmittag,  15. Mai  2013 besammelten sich etwas mehr als 40 Kinder auf dem Schöpferhof oberhalb von Root bei Familie Forster. Das Wetter und die Aussicht waren wunderbar.  Nach einer kurzen Begrüssung wurden die Kinder  in 5er-Gruppen eingeteilt, in denen sie verschiedene Posten absolvieren konnten. Die Teilnehmenden lernten viel über die Pflege der Ponys, sogar die jüngsten konnten mit der Bürste die Ponys striegeln. Sie durften auf einem Pony sowie einem Pferd reiten, und der eine oder andere Cowboy versuchte auch Kunststücke hoch zu Ross.

 

no images were found

An den unterhaltsamen, lustigen Posten war Geschicklichkeit gefragt und eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen: Sackhüpfen, Büchsenschiessen, Schuhewerfen, Kleiderbügelfangen; der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Leider war der Nachmittag viel zu schnell vorbei. Müde, aber mit einem zufriedenen Strahlen in den Augen machten sich Gross und Klein auf den Heimweg – Beweis genug für einen durch und durch gelungenen Ponyhof-Tag.

Der nächste Anlass «Indianer» des Clubs junger Familien findet am 5. Juni 2013 von 14.00 bis 16.30 Uhr im Pfarreiheim Root statt.

 

Anmeldung bei Andrea Gedeon, Tel. 041 781 54 00 oder  andrea.gedeon@datazug.ch.