Beschwingt den Körper spüren

Mit Ursula Gonella und «Everdance» in den Frühling tanzen. Bild Doris Klauser.

EBIKON – «Mit dem FrauenNetz Ebikon in den Frühling tanzen – werde fit und tanze mit!», so hiess der Slogan, der den Ebikonerinnen und Ebikonern den letzte Anlass des Kantons Luzern unter dem Motto «Luzern tanzt» schmackhaft machen sollte.

dk. Um 14 Uhr startete am 30. Mai der erste Kurs mit Ursula Gonnella, es beteiligten sich 18 Personen. Die Veranstalterinnen waren soweit zufrieden – der Anlass war ohne Anmeldung, spontan, freiwillig und gratis. Das OK hatte deshalb keine Ahnung, was dieses an diesem Gratis-Tanznachmittag mit Live Musik erwartet. Am Wetter alleine kann es nicht gelegen haben, dass die Ebikonerinnen und Ebikoner nicht so viel Interesse zeigten – die Teilnehmerzahl war eher durchzogen. Andere Anlässe gibt es am Samstagnachmittag immer und überall – aber wo blieben die «Äbiker»? Die Initantinnen freute es, dass sie immerhin neben Buchrainern, Hergiswilern, Luzernern und Rotkreuzern auch ein paar Einwohnerinnen und Einwohner aus Ebikon erfreuen konnten. Alleinunterhalter «Sigi» liess die Teilnehmenden mit «Marmor, Stein und Eisen bricht» oder mit «Junge, komm bald wieder» und ganz vielen weiteren Evergreens tanzend beschwingt den Körper spüren. Zwischendurch wurde eisgekühlter «Hugo» mit Limetten serviert. Beim zweiten Kurs von 16 bis 17 Uhr waren erneut 13 Personen zu zählen, so dass insgesamt  30 Personen «Everdance» schmackhaft gemacht werden konnte. Trotz der nicht so regen Teilnahme möchten die Veranstalterinnen einen neuen Bewegungskurs – mit Everdance  — im FrauenNetz  nach den Sommerferien anbieten. Man beachte die Anzeige im «rontaler» und die Website www.frauennetz-ebikon.ch

Mit Ursula Gonella und «Everdance» in den Frühling tanzen. Bild Doris Klauser.
Mit Ursula Gonella und «Everdance» in den Frühling tanzen. Bild Doris Klauser.