Bereits 1000 Passagiere auf der Rotseefähre

LUZERN/EBIKON – Am Palmsonntag, 24. März, begann auf dem Rotsee die Saison 2018 der Rotseefähre mit dem neuen Fährepaar Bernadette Burger und Otmar Baumann.

pd. Schon am ersten Tag durften das Fährepaar viele sonnenhungrige und neugierige Gäste über den See fahren. Das Osterwochenende und die Schulferien mit einigen weiteren schönen Tagen sorgten für Spitzenfrequenzen. Bereits am Weissen Sonntag, 8. April, konnte der 1000. Passagier dieser Saison begrüsst werden. Angelo Foletti aus Ruswil bestieg in Begleitung seiner Frau Evelyne am Nachmittag um etwa 14 Uhr die Fähre am linksufrigen Steg und wurde von Fährimaa Otmar Baumann über den See gefahren.
Am Steg beim Fährihus auf der rechten Seeseite wurde er von Fährifrau Bernadette Burger als 1000. Passagier begrüsst. Das Ereignis wurde mit einem Glas Wein gefeiert, Fährimaa Otmar überreichte einen goldenen Osterhasen und als Erinnerung an das Ereignis einen Anstecker.