Austretende und Neue an der GV des Tennisclubs Ebikon Schindler

Die Vorstandsmitglieder des Tennisclubs Ebikon Schindler posierten an der 57. GV. Bild zVg.

Am 7. März fand im Zentrum Höchweid Ebikon die 57. GV des Tennisclubs Ebikon Schindler statt. Michael Roth wird als Leiter Anlagen neu in den Vorstand gewählt.

pd/Red. Ebikon. Versiert führte Präsident Reinhard Weber vor rund 70 Mitgliedern durch die Traktanden. Er erwähnte kurz die Highlights des vergangenen Jahres wie den Saisoneröffnungsevent, die diversen Wettkampfanlässe von den Aktiven und den Junioren, die Installation des neuen elektronischen Schliess-Systems, die erfolgreiche Erneuerung des Qualitätslabel von IG Sport Luzern sowie den Abschluss mit dem neuen Hauptsponsor Hörmann Schweiz AG.  

Der Mitgliederbestand beträgt per Ende 2023 592 Mitglieder, davon 150 Junior:innen. Die Jahresrechnung schloss mit einem Verlust von CHF 6‘093. Grund waren die stark gestiegenen Energiekosten und die hohen Kosten im Nachwuchsbereich. Das Budget 2024 sieht einen Verlust von CHF 1‘400 vor. Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert.

Reinhard Weber musste den Rücktritt von Vorstandsmitglied Andreas Dové bekanntgeben, der nach sechs Jahren sein Amt als Leiter Anlagen niederlegt. Seine Nachfolge tritt Michael Roth an, den die Anwesenden mit Applaus willkommen hiessen. Ebenfalls mit Applaus wurden die restlichen Vorstandsmitglieder bestätigt: Reinhard Weber (Präsident), Michael Kälin (Vizepräsident/Spielbetrieb/Gastronomie), Susanne Meierhans (Mitgliederbetreuung), Remo Schilliger (Nachwuchs), Flavia Bossart (Finanzen), André Weibel (Sponsoring/SSE-Repräsentant) und Gabriela Weber (Aktuarin/Kommunikation). Auch die beiden Revisoren Marco Kaufmann und Manuel Küttel stellten sich der Wiederwahl. Den Rücktritt auf Ende März gab Platzwart Mato Marinovic. Die Suche nach einem vereinsinternen Ersatz verlief erfolglos, sodass eine externe Lösung erfolgen musste – das Amt übernimmt Nicolas Paradise im Mandat. Ganz nebenbei liess Reinhard Weber die Anwesenden wissen, dass er auf die nächste GV sein Präsidium abgeben werde. Auf die Resultate des Workshops vom 24./25. Februar sind die Mitglieder gespannt.