Auf krummen Brettern zu Tal

Fassdugeli-Rennen auf Michaelskreuz am Sonntag,
22. Januar

Nachdem es nun doch noch Winter geworden ist, eine solide Schneedecke das Land überzieht und sogar die Schneemänner frieren, ist es Zeit für das beliebte Fassdugeli-Rennen auf Michaelskreuz.

Am kommenden Sonntag, 22. Januar, sind Kinder und Erwachsene herzlichst eingeladen, sich in der Beherrschung der krummen Bretter zu messen. Dazu braucht es keine Vorkenntnisse (wobei Skifahrer einen kleinen Vorteil haben), sondern nur solides Schuhwerk (Wanderschuhe, Skischuhe) und ein wenig Gleichgewichtssinn. Wie zu Gotthelfs Zeiten sind die Fassdugeli ohne Kanten und nur mit einer Lederriemenbindung ausgestattet und daher besonders gutmütig.

Somit ist allen Teilnehmenden, aber auch den liebend gerne gesehen Zuschauern, viel Spass und ein grosses Gaudi garantiert. Dank Kafi und Kuchen gibt es weder kalte Füsse noch knurrende Mägen. Wegen des beschränkten Parkplatzangebots und zum Aufwärmen der Muskeln empfiehlt sich eine kleine Winterwanderung über einen der zahlreichen Wanderwege nach Michaelskreuz.  Die Organisatoren freuen sich darauf, viel Volk auf Michaelskreuz begrüssen zu dürfen.

Startnummernausgabe von 12 bis 13.30 Uhr, Start ab 12.30 Uhr; Startgeld für Erwachsene Fr. 8.– / Kinder und Jugendliche Fr. 5.–. Es darf nur mit den vom Fassdugeliclub zur Verfügung gestellten Dugelis gefahren werden, Versicherung ist Sache der Teilnehmenden,
alle Teilnehmenden erhalten ein Andenken.