Apéro des Frauenforum Root

Das Frauenforum nutze die Gelegenheit und hat ihre Mitglieder als Ersatz für die Generalversammlung zum Apéro im Pfarreiheim eingeladen.

Aufgrund von Corona konnte die GV des Frauenforum Root auch in diesem Jahr nicht im klassischen Sinne stattfinden, leider war auch das anschliessende Nachtessen mit gemütlichem Beisammensein nicht möglich. Die Generalversammlung wurde im März schriftlich durchgeführt. Viele Mitgliederinnen haben sich die Zeit genommen und die Stimm- und Wahlzettel ausgefüllt und abgegeben. Die neue Präsidentin Andrea Stirnimann und die beiden neuen Vorstandsmitglieder Petra Stadelmann und Maria Kaufmann wurden schriftlich einstimmig gewählt.

Physische Begegnungen und Austausch braucht es zwingend und so hat der Verein beschlossen, statt der GV einen Apéro als Ersatz durchzuführen. Am 9. Juni 2022 haben über 75 Mitgliederinnen des Frauenforum bei guter Stimmung, feinen Getränken und Häppchen das Beisammensein genossen. Dieser Rahmen bot auch die Gelegenheit Ruth Stirnimann nach 13 Jahren Präsidium angemessen zu verdanken und sie zu verabschieden. Auch die ausgetretenen Vorstandsmitglieder der beiden letzten Jahre (Anita Notz, Sibylle Kieliger, Diana Hurschler und Yvonne Fuchs) konnten so, teilweise nachträglich, dafür offiziell verabschiedet werden.