An der Eibeler Seniorenfasnacht herrschten die Clowns

Das erweitertes Team Frohes Alter Inwil sorgte für einen gelungenen Anlass: Von links: Armanda Andermatt, Renate Achermann, Sandra Koch (Leitung Team Frohes Alter), Lisbeth Buchmann, Edith Slamanig, Maria Kreienbühl und Astrid Krummenacher-Slamanig. Bild zVg.

Ein Team von farbenfrohen, quirligen Clowns verzauberte und verwöhnte am 1. Februar die rund 75köpfige Seniorengemeinschaft im Möösli Inwil mit vielen kreativen Darbietungen, einem abwechslungsreichen Animationsprogramm und freundlichem Service.

pd/Red. Inwil. Das musikalische Duo Agnes und Franz untermalte den Anlass mit gemütlichen und fetzigen altbekannten Hits und animierte zu Tanz und Polonaise oder zum Schaukeln und Schwelgen in den guten alten Zeiten.

Die mehrheitlich verkleidete Gästeschar wurde kulinarisch verwöhnt mit einem vielfältigen Menu: Ein farbenfroher Apéroteller mit Salat zum Empfang, dann folgten als Hauptgang ein feines Pastetli mit Pommes Frites und Gemüse und ein Dessertteller mit einem «eisigen» Clown und selbstgebackenen Schenkeli. Zum Kaffee wurden die beliebten «Fasnachtschüechli» serviert. Als Tischgebet erklang das Lied «Für Spiis und Trank» initiiert von zwei «Kapuzinern» und einer «Kapuzinerin».

Die Fasnachtsstimmung wurde angeheizt durch verschiedene Darbietungen bis zur Polonaise. So zeigten die musikalischen Clowns unter dem Dirigentenstock von Claire Brunner ihre Talente bei einer theatralischen Uraufführung und sorgten gleichzeitig für Bewegung aller Anwesenden. Schneemann Olafs herzerwärmende Umarmungen zauberten da und dort ein Schmunzeln aufs Gesicht wie auch Franz Stadlers humorvolle Schnitzelbank «Aus dem Dorf». Es war ein perfekt gelungener Anlass für das «junggebliebene Alter». Unterstützt wurde der Anlass von der politischen und der Kirchgemeinde sowie der Pro Senectute Inwil.