Adventszauber im Zentrum Höchweid

Weihnachtlich präsentierte sich das Zentrum Höchweid am Freitag und Samstag, 29./30. November und lud seine Bewohner, die Quartierbewohner und Interessierte zu einem Besuch ein.

Eine einzigartige Stimmung zauberten die heimeligen Weihnachtshäuschen und die vielen geschmückten Tannenbäume – die Besucher genossen es. Es gab neben handgearbeiteten Kunstwaren und hausgemachtem Weihnachtsgebäck auch viele kulinarische Angebote. Die Auftritte der Musikschule Rontal versetzten die Zuhörer in eine vorweihnächtliche Stimmung.

Der feine Rauchgeruch des Marroni-Ofens lockte die Hungrigen direkt zum Stand des Quartiervereins Höfli. Organisator Marcel Huser beherrschte die Kunst des Röstens, sein Ofen lief heiss. Die Marroni waren auch gefragt – die Qualität stimmte. Er wurde von seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen unterstützt. An den beiden Abenden wurden über 20 kg Kastanien gebraten und verkauft.

„Der Quartierverein schätzt die tollen Events des Zentrums Höchweid und nützt am Adventszauber den Kontakt mit den Quartierbewohnerinnen und –bewohnern“, meinte Präsident Markus Aregger. Es ergaben sich viele spontane Gespräche – und es konnte auf die Advents-Sammelaktion des Quartiervereins zugunsten von „Aebike hilft“ aufmerksam gemacht werden.

Weiter sind die Höflianer im Dezember eingeladen, sich bei den angemeldeten Adventsfenstern zu treffen und vorweihnächtliche Stimmung mit Nachbarn und Freunden zu geniessen. 

Ursula Hunkeler