EBIKON – Die Musikschule Ebikon lädt am Freitag, 23. Januar, alle Jodelbegeisterten zu einem öffentlichen Konzert in der Aula Wydenhof ein. Ab 20 Uhr treten 70 Jodle-rinnen und Jodler auf. Sie haben sich ein Jahr lang darauf vorbereitet. Auch eine Uraufführung eines Naturjodels steht auf dem Programm.
Am Jahreskonzert treten die Jodlerinnen und Jodler solo, in Duetten sowie in Jodelgruppen auf. Insgesamt sind die Stimmen von 70 Frauen und Männern zu hören, welche sich ein Jahr lang unter der Leitung von Iren Kiser und Anita Schaller auf diesen Auftritt vorbereitet haben. «Die Musikschule Ebikon bietet in der Zentralschweiz äusserst erfolgreich Gruppenkurse und Einzellektionen im Jodeln an. Das Angebot ist über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt, deshalb unterrichten wir auch zahlreich Lernende aus umliegenden Gemeinden. Wer einsteigen möchte, ist natürlich herzlich willkommen», sagt Jodelkursleiterin Iren Kiser.
Beatrix Megnet aus Altdorf hat einen Naturjodel komponiert, diesen Gerludijodel hat die Gruppe «Hobby-Chörli» mit Iren Kiser einstudiert, er ist erstmals in Ebikon zu hören. Nach dem Konzert ist das Restaurant Ladengasse geöffnet zur Stubete. Der Eintritt für das Jodelkonzert ist gratis (Türkollekte).
Jodlerkonzert und Stubete Freitag, 23. Januar, 20 Uhr (Türöffnung 19.45 Uhr), Aula Schulhaus Wydenhof, Ebikon, Eintritt gratis (Türkollekte).