Hello Kitty – hello Simona!

Als die fünfjährige Simona Troxler aus Buchrain vor etwas über einem Jahr anfing, die Hello-Kitty-Wackelbilder in Multivitamindrinks zu sammeln, hätten ihre Eltern nicht gedacht, dass sie in nur einem Jahr alle hundert Bildchen finden würde.

Gesammelt hatte Simona schon immer gerne: Betty-Boop-Artikel aller Art, Barbies und Monsterbarbies, Wackelköpfe, Spielzeugfiguren, The-Simpsons-Plüschtiere, PEZ, Hello-Kitty-Artikel (unter Anderem Hello-Kitty-Kiss-Artikel, auf die sie als Kiss-Fan besonders stolz ist) und vieles mehr. So ging sie auch gerne mit ihren Eltern zum Einkaufen im Spar Buchrain mit, um zu schauen, ob sie vielleicht ein weiteres der hundert Bildchen mit nach Hause nehmen könne. Die freundlichen Verkäuferinnen halfen immer fleissig mit, neue Bilder zu finden, weshalb Simona auch alle hundert Bildchen im gleichen Spar fand.

Während ihr Vater sich die fehlenden Bilder jeweils aufschreiben musste, um sicherzugehen, wusste die Fünfjährige bei jedem Bild mit absoluter Sicherheit, ob sie es schon hatte. So sammelte sie insgesamt nur sieben doppelte. Als die Sammlung komplett war, wurde sie eingerahmt und hängt seither im Schlafzimmer von Simona. Daraufhin schrieben sie und ihre Eltern einen Brief an die Spar-Geschäftsleitung, in dem sie ihre Geschichte erzählte und die hilfsbereiten Verkäuferinnen lobte. Zurück kam ein Paket mit Malstiften, einem Ball, einem Stundenplan und vielem mehr. Ausserdem hängt ein Bild von Simona mit ihrer Sammlung im Spar Buchrain, weshalb sie bereits eine kleine Berühmtheit ist. Mittlerweile ist Simona bereits zu ihrem nächsten Sammelprojekt übergegangen: Cars-Bildchen in den gleichen Multivitamindrinks. Diese mag sie nämlich besonders gerne.

Simona Troxler (5) zeigt stolz ihre Hello-Kitty-Wackelbildersammlung.
Simona Troxler (5) zeigt stolz ihre Hello-Kitty-Wackelbildersammlung.