50. Seniorenfasnacht der Rüssgusler Ebikon

Dem Rüssgusler Jubiläum entsprechend präsentierte sich der Pfarreisaal am Samstagnachmittag, 18. Januar 2020 so richtig goldfarbig. Sechs Frauen der Gruppe Senioren-Kontakte vom FrauenNetz Ebikon dekorierten die Tische.

Frühzeitig warteten die Besucherinnen und Besucher um einen guten Platz zu ergattern.
Bis zum Auftritt der Rüssgusler spielte das Innerschwyzer Ländlertrio, um das Warten zu
verkürzen.

Punkt 14.00 Uhr ertönte der Paukenschlag und der Nachmittag war offiziell eröffnet.
Philipp Glaus, Showmaster, der durchs Programm führte, meldete die Ankunft des
Zunftmeister-Paars, Donato I mit Gemahlin Xenia Circelli, dem Weibel-Paar Andreas und
Claudia Seifert. Fehlen durfte die Begleitung der Hundsrügge-Huris nicht.

Die Begrüssung des Zunftmeisters war sehr herzlich. Im voll besetzten Pfarreisaal brachte er seine Freude über die fasnächtliche Stimmung zum Ausdruck und dankte allen, die gekommen sind! Im Verlauf des Nachmittags wurde jeder Anwesende mit dem obligaten Zunftwein beschenkt.

Wie immer durch Remo van de Broek super organisiert, servierten die Rüssgusler-Musikanten „Chügelipastetli mit Gemüse“. Zum Dessert gab es Früchteschnitten und einen feinen Kaffee Creme oder mit Zwetschgen-Schnaps. Das Innerschwyzer Ländler Trio spielte zur anschliessenden Polonaise.

Für die Juroren war es nicht einfach, die schönen und originellen Sujet zu prämieren.
Mit Motto Gold auf dem 1. Platz: Silvia Widmer, Walti und Carmen Bucher auf dem 2. Platz,
den 3. Platz belegte Martha Bieri mit Sujet Goldvreneli.

Geehrt wurde Fredy Häcki als Brunsbrauer seit Jahren im Kaffeewagen. Zum Abschluss der Party gaben die Rüssgusler musikalisch nochmals alles. Die Stimmung war super. So ist die Fasnacht in Ebikon richtig lanciert.