Lebkuchenhaus basteln

Pünktlich zum Adventsbeginn haben wir uns in Buchrain zum Lebkuchenhaus zusammensetzen und verzieren getroffen.

Nach kurzer Instruktion haben die Kinder mit dem Aufstellen der Lebkuchenhäuser begonnen. Danach folgte das individuelle, bunte dekorieren mit Gummibärchen, Smarties,
Marshmallows und herrlich süssem Zuckerguss. Die leckere Dekoration fanden nicht selten auch den direkten Weg in die Kinderbäuche.

 

In der Pause durften die Kleinen in eine wunderschöne Samichlaus-Geschichte eintauchen, während die Grossen sich mit einem Kaffee stärkten. Weiter ging es mit der Vollendung der Lebkuchenhäuser. Die grosse Anzahl strahlender Kindergesichter zeugte von einem gelungenen Anlass. Nun wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns auf die nächsten Events des Team Junger Eltern im 2019.