42. Schnellster Buerer

Fototermin für die Teilnehmer.

Der traditionsreiche Anlass, organisiert vom STV Buchrain, fand dieses Jahr zum 42. Mal statt. Alle jungen laufbegeisterten Kurzstrecken Läuferinnen und Läufer von Buchrain trafen sich im Schulhaus Hinterleisibach, um sich mit gleichaltrigen zu messen.

Rund 250 Schülerinnen und Schüler starteten um 11.00 Uhr mit dem Wettkampf. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Rennen mit. Einmal mehr hatte Buchrain Glück mit dem Wetter. Der Tag war geprägt von Sonne und sommerlichen Temperaturen.

Die Festwirtschaft hatte alle Hände voll zu tun: Viele Hot Dogs, Bratwürste und Pommes Frites wurden vertilgt. Kinder und Erwachsene konnten sich am Plauschparcours in den neuen Disziplinen Kugelbahn, Frisbee Zielwerfen, Kapla Turm, Unihockey Golf und Gummibandspicken messen und tolle Preise gewinnen.

Fototermin für die Teilnehmer.

In der Pause vor den Finalläufen trafen sich die Sponsoren und Ehrenmitglieder zu einem Apéro. Dank den Sponsoren kann der Schnellste Buerer seit 42 Jahren durchgeführt werden. Auch die Ehrenmitglieder mit ihrer Vereinstreue und ihrem Einsatz seit vielen Jahren für den Verein, stellen eine wichtige Säule dieses Anlasses dar. Kurz vor 15.00 Uhr starteten die Finalläufe. Bei herrlichem Sonnenschein versammelten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer an den Laufbahnen und beklatschten die Finalläuferinnen und –läufer. Die Siegerinnen und Sieger strahlten und nahmen die wohlverdienten Medaillen entgegen. Die schnellste Buererin Dana Ballmer und der schnellste Buerer Ricardo Gut durften die Goldmedaille und den Pokal mit einer Zeit von 11.82 und 11.23
entgegen nehmen. 

Auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus; sie erhielten ein rotes Schnellster Buerer T-Shirt, eine Portion Müesli, ein Pack Darvida und einen feinen Sirup als Stärkung. Zudem fand unter allen Teilnehmenden eine Verlosung von diversen Preisen wie Rucksäcke, Hüte, Scooter etc. statt. Die Augen der Gewinnerinnen und Gewinner leuchteten beim Abholen ihrer Preise und man konnte in viele lachende Kindergesichter sehen. Den Wettbewerb für die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Schulklasse gewann die Klasse 6b von Muff Nicole mit sensationellen 100% Teilnahmequote. Den zweiten Rang hat sich die Klasse 3c von Tanner-Thalmann Monika mit einer Teilnahmequote von 78% gesichert. Den zweiten
Rang knapp verpasst, hat die Klasse 1c von Gerber von Matt Doris mit einer Teilnahmequote von 76%. Die Beiträge in die Klassenkassen werden sicherlich gerne in Empfang genommen.

Plauschparcours