3’500 Zuschauende erfreuten sich am Buerer Kinderumzug

Unter einem strahlend blauen Himmel und begleitet von fröhlichen Gesichtern fand in Buchrain am vergangenen Samstag der erwartungsvoll herbeigesehnte Kinderumzug statt. Angeführt von den Monster-Guugger Bueri mit dem Motto „Tunnelbauer“ verwandelten sich die Strassen Buchrains in ein farbenfrohes Spektakel, das von der Freude und Kreativität der Gemeinde zeugte.

pd. Buchrain. Der Umzug, an dem sich rund 470 Kinder und zahlreiche Dorfvereine beteiligten, war eine wahre Augenweide. Mit 28 verschiedenen Umzugsnummern, die von phantasievollen bis hin zu lokalpolitischen Themen reichten, zeigte sich Buchrain von seiner lebendigsten Seite. Die Kinder, begeistert und voller Energie, zogen in ihren fantasievollen Kostümen durch die Strassen, die von rund 3‘500 begeisterten Zuschauenden gesäumt waren.

Das Fest auf dem Dorfschulhausplatz war ein weiterer Höhepunkt des Tages. Die Live-Musik sorgte für eine ausgelassene Stimmung, und der freie Eintritt machte die Veranstaltung für alle Besucher zugänglich. Familien, Freunde und Einheimische kamen zusammen, um die Fasnacht in vollen Zügen zu geniessen.

Als Organisatoren des Events zeichnen sich die Monster-Guugger Bueri verantwortlich. Dank ihres Einsatzes und der Unterstützung durch die zahlreichen Helfer verlief der Tag reibungslos und ohne Zwischenfälle. Die Bemühungen der lokalen Vereine, die massgeblich zum Gelingen des Umzugs beitrugen, sind ebenso wichtig für die Buerer Fasnacht.

Dieser Tag war ein glänzendes Beispiel für ein aktives Dorfleben und die Lebensfreude von Buchrain. Die strahlenden Gesichter der Teilnehmer und Zuschauer spiegelten die warme und einladende Atmosphäre wider, die Buchrain zu einem besonderen Ort macht. Nach einem solchen Erfolg freut sich die Gemeinde bereits auf den Monster-Virus 2025.

Die Buerinauten begeisterten… Bild shab
…die vielen Zuschauenden ebenso wie die Krokodile mit den blitzblanken Zähnen. Bild zVg.