59. ordentliche Generalversammlung der Rotsee-Husaren

Am 24. Mai fand die 59. ordentliche Generalversammlung der Rotsee-Husaren im ehemaligen Restaurant Hotel Löwen Ebikon statt.

Der Vorstand der Rotsee-Husaren hat sich vorbereitend zur Versammlung viele Gedanken zu einzelnen Themen sowie zum kommenden 60ig-jährigen Jubiläum gemacht. Das machte auch in diesem Jahr die GV zu einem spannenden Event mit offenen Diskussionen und regem Austausch.
 
Pünktlich um 19.30 Uhr begrüsste Präsident Michi Fritsche 60 Aktivmitglieder, einige Ehrenmitglieder sowie Wagenbauer und diverse passive Althusaren. Anschliessend an die Begrüssung führte der Präsident in gewohnter Manier durch die Versammlung. Das Protokoll der Generalversammlung von 2018 sowie der Jahresbericht des Präsidenten wurden genehmigt und mit Applaus verdankt. Im Jahresbericht liess der Präsident das intensive Vereinsjahr noch einmal Revue passieren. Der Präsident lobte dabei die Mitglieder für ihr Engagement und die tolle Gemeinschaft. Ebenfalls Zustimmung bekam die Vereinsrechnung, die wiederum sauber und einwandfrei von Kassier Tobias Leisibach geführt wurde.
 
Durch wenige Austritte und Statuswechseln sowie zwei Neumitgliedern, welche sich für das Anwärterjahr interessieren, freuen wir uns auf 73 aktive Vereinsmitglieder im Jubiläumsjahr. Allen Mitgliedern die kürzer treten, gilt an dieser Stelle ein grosses Dankeschön für ihr unermüdliches Engagement. Die Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt und mit Applaus verdankt. Somit sind im Vorstand keine Mutationen zu verzeichnen. Ebenfalls gab es einige Danksagungen und Ehrungen von langjährigen Mitgliedern wie Hanspeter Dahinden (35 Aktivjahre), der besten Bettelgruppen sowie vieler weitere Personen.
 
Anschliessend an die Anerkennungen und Wertschätzungen wurden die Anwesenden durch Mario Köhler, dem Jubi-OK Präsidenten, über das kommende Jubiläumsjahr, dem dazugehörigen Jubiläums-Fest und weiteren wichtigen Daten informiert. Ein Highlight wird sicherlich das Jubiläumsfest am 12. September 2020 auf dem Löwen-Areal sein. Wir freuen uns sehr darauf den Löwen wiederzubeleben und sind bereits vorfreudig. Einem tollen und ereignisreichen Jubi-Jahr steht nichts mehr im Wege.
 
Mit diesen erfreulichen Informationen und der Einladung nun zum gemütlichen Teil überzugehen, wurde die Generalversammlung vom Präsidenten Michi Fritsche geschlossen. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Löwen-Team für die Gastfreundschaft sowie dem tollen Apéro.