20 Kinder feierten die Erstkommunion in Inwil

Der Empfang der Erstkommunion war für die Kinder ein feierlicher Moment. Bild zVg.

Das Thema «Jesus i mim Härz» stand an der Erstkommunion vom 7. April in Inwil im Mittelpunkt der Feier.

pd/Red. Inwil. Im Festgottesdienst wurde erklärt, wie Jesus in unser Herz kommt. Jesus prägt die Entwicklung der Menschen und hat so direkten Einfluss auf ihr «Menschsein». Mit ihm als Vorbild und mit seiner Kraft kann das Leben bereichert werden. Wer Jesus im Herzen hat, ist voller Hoffnung, Kraft, Liebe, Vertrauen und Freude unterwegs und kann all dies an seine Mitmenschen weitergeben. Die Erstkommunikantinnen und Erstkommunikanten haben den Mitfeiernden selbst erklärt, wie man Jesus in sein Herz lassen kann.

Als die Erstkommunikanten von Priester Christoph Sterkman zum ersten Mal das heilige Brot bekamen, sah man an den strahlenden Augen, dass die Kinder mit ganzem Herzen die Freude und die Liebe unseres Glaubens in sich tragen und Jesus ganz nahe sind. Möge dieser Tag für alle eine wertvolle und bleibende Erinnerung hinterlassen.