Der Trick mit der Schlange

Zauberer Maximilian.

BUCHRAIN – Zauberer Maximilian besuchte mit seiner Zaubershow das Dorfschulhaus Buchrain und begeisterte Gross und Klein – Schülerinnen und Schüler durften sich während einer Stunde verzaubern lassen.

Silas aus der 4. Klasse berichtet: «Maximilian zeigte einen Trick, bei dem er ein Seil zerschnitt und es dann plötzlich wieder zusammen war. Die Kinder waren begeistert und gleichzeitig verwirrt. Zwischendurch nahm er ein oder zwei Kinder aus der Manege für einen Trick auf die Bühne. Ich fand den Trick am lustigsten, als eine Stoffschlange, die von ihm gesprochen wurde, eine ausgewählte Karte suchen musste». Und Mara, ebenfalls aus der 4. Klasse meinte: «Maximilian zeigte den Kindern viele Tricks. Zum Beispiel die verzauberte Münze, die Schlange Cleopatra, die goldigen Reifen, das Hühnerei und die vertauschten Hasen. Am Schluss hat er allen Kindern Kärtchen von sich verteilt. Auf diesen Karten sieht man, zu welchen Personen er sich schon hingezaubert hat». Und Linda ergänzt: «Maximilian war schon an vielen Orten und überall wo er auftrat, waren die Leute begeistert. Maximilian kennt viele Tricks. Zum Beispiel den Trick mit der Münze, die er Lift fahren lässt oder den Trick mit dem Seil, das er zerschneidet und wieder ganz macht. Am besten hat mir der Trick mit der Schlange und den Karten gefallen. Das war so lustig!»

Zauberer Maximilian.
Zauberer Maximilian.