Gute Stimmung am Fondueplausch

Am Freitagabend, 18. Januar 2019, organisierte der Quartierverein Höfli für seine Quartierbewohner den beliebten Fondueplausch in der Aebiker-Hütte. Rund 60 Personen hatten sich angemeldet, innert kurzer Zeit war der Anlass ausgebucht.

Gute Stimmung und rege Diskussionen herrschten von Anfang an. Die Angemeldeten waren angehalten, mit den bereitgestellten Fonduezutaten ihr Fondue selber zu machen. Da tauchten schon die ersten Fragen auf: Was kommt zuerst: Wein, Knoblauch, Maizena oder gleich die Käsemischung. Auf alle Fälle wurde die Aufgabe mit Bravour gelöst und wenig später genossen alle das feine Käsefondue. QV-Höfli-Präsident Markus Aregger bedankte sich in seiner Ansprache für ihr Kommen und machte auf die Quartierentwicklung aufmerksam. Er lud die Anwesenden ein, auf einem grossen Quartier-Plan ihre Lieblingsorte bzw. die ungeliebten Orte mit Nadeln zu kennzeichnen – damit die Projektgruppe den Ist-Zustand des Quartiers eruieren kann. Zum Schluss eröffnete er das reichhaltige Dessertbuffet, das vom QV-Vorstand offeriert wurde und keine Wünsche offen liess.

Ursula Hunkeler