Die Seniorenadventsfeier Buchrain stand ganz im Zeichen der Wichtel

Eine grosse Teilnehmerschar besuchte die Weihnachtsfeier. Bild zVg.

pd. Buchrain. Am 13. Dezember 2022 fanden rund 70 Seniorinnen und Senioren den Weg in den festlich geschmückten Pfarreisaal. Dort erwartete sie bereits eine grosse Wichtel-Schaar, sei es als Dekoration auf der Bühne und dem Klavier oder für jeden Gast einen kleinen auf den Tischen.

Nach der Begrüssung und einem Gedicht durch Corina Hörler und Maya Nyffenegger vom FrauenImPuls Buchrain-Perlen gab es Kaffee, Tee und selbstgebackene Lebkuchen-Muffins und Wichtel-Guetzli. Als Überraschung kamen die Wichtel «Holperli» und «Stolperli» in der Person von Irene Stadelmann und Maria Huwiler und erzählten humorvoll von ihren lustigen Erlebnissen an einem Schülerweihnachtstheater und sorgten so für viele Lacher.

Nach dem offiziellen Grusswort von Mirjam Urech, Gemeinderätin von Buchrain, führten die beiden Kirchenvertreter Carsten Görtzen und Felix Bütler mit einer schönen Geschichte durch die Besinnung. Die Betreuerinnen des FrauenImPuls servierten den Gästen einen feinen «Zvieriteller» und ein Glas Wein. Es wurde angeregt geplaudert und gelacht. Natürlich durfte auch das beliebte Weihnachtslieder-Singen nicht fehlen. Begleitet wurden die geübten SängerInnen von Hansueli Ammann am Klavier. Mit den Verdankungen an die vielen fleissigen Wichtel im Hintergrund und dem Lied «Stille Nacht, heilige Nacht» ging die besinnliche Feier zu Ende.

In der Zwischenzeit hatte es geschneit – und einige liebe Wichtel hatten draussen die Wege vom Schnee befreit und gesalzen. So konnten sich die SeniorInnen, begleitet von ihren kleinen Wichteln,sicher auf den Nachhauseweg machen.