Gregi Möll auf dem «Mini Chuchi – dini Chuchi»-Podest

Gregi Möll fühlte sich in der Damenrunde sichtlich wohl.

Mit dem Sieg ist es bei der Jubiläumssendung der Serie «Mini Chuchi, dini Chuchi» diesmal nichts geworden. Der Ebikoner Gregor Gregi Möll landete beim Aufeinandertreffen der fünf ehemaligen 2021-Wochensieger im Mittelfeld: Platz drei. Gewonnen hat der «Hahn im Korb» viele Sympathien – auch mit seinem Fischmenü.

Seine vier Mitbewerberinnen schenkten dem 40-jährigen Ebikoner Hobbykoch punktemässig rein nichts. Für sein frei gewähltes Fischmenü «erkochte» er 34 von 40 möglichen Punkten und holte damit Platz 3 und somit die bronzene Auszeichnung. Sein Menü: Zanderfilet auf Limetten-Risotto, dazu Petersilien-Püree, Avocado Espuma und Chorizo Chrunchy. Das Menü kam top an, aber gegen die Wochensiegerin Livia -mit dem Punktemaximum- hatte er keine Chance. Mit «Mami’s Hacktätschli» eroberte sie die kulinarischen Herzen der Fröhlichen Runde und darf sich am Siegerpreis freuen. Zum Kochkurs in der Elektrolux Taste Gallery darf sie sieben Gäste einladen, Profikoch Gabriel Heintjes nimmt sie mit auf seine kulinarischen Höhenflüge.

Rolf Willimann

Für sein Fischmenü erhielt er 34 Punkte und rangierte auf Platz drei.