Spatenstich für das Projekt „OPTIMO“ in Schachen ist erfolgt

SCHACHEN – Am 14. März um 10.00 Uhr wurde der Startschuss für das Grossprojekt „OPTIMO“ in Schachen gegeben. Daraus ergeben sich 15 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 128 Mietwohnungen. Attraktivesund bezahlbares Wohnen in der Agglomeration Luzern – Genau am heutigen Puls der Zeit.

Der Spatenstich vom 14. März 2016 symbolisiert den Startschuss für das Grossprojekt „OPTIMO“ in Schachen.Nach dem Baustart von „la familia“ im Herbst 2015 beginnt mit dem Projekt „OPTIMO“ nun auch der zweite Quartierbauim Ortsteil Schachen. Das Projekt beinhaltet 15 Mehrfamilienhäuser mit 128 Mietwohnungen, diversen Spielplätzen und Begegnungszonen.

Schachen deckt mit seinem Dorfcharakter und seiner guten Infrastruktur, mit der umliegenden Natur und gleichzeitigen Nähe zur Stadt Luzern sämtliche Bedürfnisse der heutigen Zeit ab. Der Name „OPTIMO“ entstand genau aus diesen Überlegungen: Optimale Lage, optimale Voraussetzungen und optimales Wohnen.

Als Bauherr übernimmt die STALDER Generalunternehmungen GmbH die Federführung. Die architektonische Vorarbeit wurde dabei Hand in Hand mit der STALDER Architektur GmbH ausgearbeitet. Dadurch kann ein transparenter und reibungsloser Ablauf garantiert werden. Die ersten Mehrfamilienhäuser werden im Frühling 2018 fertig gestellt und bezugsbereit sein.

Spatenstich OPTIMO Projekt in Schachen
Spatenstich OPTIMO Projekt in Schachen

 

 

Aussenvisualisierung OPTIMO red
Aussenvisualisierung OPTIMO