Fahrausbildung Pirmin Stierli

Fahrausbildung Pirmin Stierli

Auf der Strasse zum Erfolg

Seit 1. September 2013 fällt ein neues Auto auf den Strassen der Region auf: der silbern glänzende VW Golf, beschriftet mit «Fahrausbildung Pirmin Stierli». Der in Ebikon geborene und aufgewachsene Pirmin Stierli  (36) bereitet seine Kunden professionell und individuell auf die Fahrprüfung vor.

Als Jugendlicher konnte es Pirmin Stierli kaum erwarten, endlich seine erste Fahrstunde zu absolvieren. Für ihn ist eine solide Fahrausbildung Teil der Allgemeinbildung. Jeder Fahrschüler verfügt über einen anderen Hintergrund und dementsprechend unterschiedlich kann auch die Ausbildung verlaufen. So individuell die Voraussetzungen seiner Kunden sind, so individuell geht er auf deren einzelne Bedürfnisse ein. Er hat aber bei allen den Anspruch, sie zu verkehrssicheren Autolenkern auszubilden! Dies geschieht mit dem brandneuen Fahrschulauto – einem VW Golf VII 2.0 Diesel. Das Auto ist leicht zu bedienen und eignet sich optimal für Lernende. Für Kunden, die auf einem Automaten lernen möchten, wird ein Wagen angemietet.

Stierli bietet Fahrstunden jeweils montags, dienstags, mittwochs und freitags von 6 Uhr bis 20 Uhr und samstags von 7 Uhr bis 14 Uhr an. Wer sich für die Fahrausbildung bei Pirmin Stierli entscheidet, wird kompetent auf die Fahrprüfung vorbereitet. Das Angebot reicht von Autofahrstunden und die Vorbereitung für die Kontrollfahrt über die Fahrberatung bis hin zur Unterstützung beim Erlernen der Theorie. Selbstverständlich sind auch Verkehrskunde- und WAB-Kurse Teil des Angebotes.

Zu seiner offensichtlichen Passion als Fahrlehrer kam er über Umwege: Vor über 11 Jahren merkte der gelernte Elektromonteur, dass er sein Glück nicht beim Verdrahten von Neubauten finden wird und bog kurzerhand auf einen neuen Weg ein. 2002 schloss er die einjährige Ausbildung zum Fahrlehrer ab. Seit fünf Jahren ist er ausserdem WAB-Moderator und führt Neulenker durch Fahrerlebnisse und Feedbackfahrten. Von 2002 bis 2013 war er bei der Fahrschule Wespi als Fahrlehrer tätig. Den Ausgleich zum Fahrlehrer-Alltag holt sich Pirmin Stierli beim Joggen rund um den Rootsee oder beim Badminton spielen. Er ist verheiratet und seit Dezember 2013 stolzer Vater eines Sohnes.

Kontakt und aktuelle Daten der Verkehrskunde-Kurse unter www.fahrausbildung-stierli.ch