Pfarreireise nach Assisi

Die Stille des Klosters San Damiano bei Assisi atmet noch heute den Geist von Klara und Franziskus. Schnell entschlossene finden noch Platz in Car und Hotel. | Bild pd
Die Stille des Klosters San Damiano bei Assisi atmet noch heute den Geist von Klara und Franziskus. Schnellentschlossene finden noch Platz in Car und Hotel. | Bild pd

Sie wurde bisher nicht ausgeschrieben, sondern vereinzelt Interessierten in Aussicht gestellt. Nun hat sich überraschend gezeigt, dass für die kommende Reise nach Assisi und Umgebung in Car und Hotel noch Plätze frei sind.

pd. Die Pilgerreise unter der Leitung von Käthy und Peter Müller-Herger, Pfarreileiter in Ebikon, findet statt vom Sonntag, 15. April (mittags), bis Samstagabend, 21. April. Nach der Abreise am Sonntagmittag erfolgt eine erste Übernachtung in Padua. Nach einer Führung am darauffolgenden Morgen führt die Reise durch den Appennin in die umbrische, in mittelalterlichem Stil erhaltene Stadt Assisi. Der Dienstag gehört ganz dieser Stadt (Führung), am Mittwoch lässt ein Tagesausflug die Geburts- und Wirk-Orte der heiligen Rita von Cascia kennen. Nachdem der Donnerstag erneut Assisi und der näheren Umgebung gewidmet ist, führt ein Tagesausflug am Freitag zur Einsiedelei Greccio im Rietital und zum Dom von Orvieto mit seiner einmaligen Mosaikfassade. Gegen Samstagmittag gehts heimwärts.
Nach dem Aufenthalt in Padua logiert die Reisegruppe sehr günstig in benachbarten Assisi-Hotels eines Familienbetriebs. Ziel der Pfarreireise ist es in erster Linie, die Lebensstätten der Heiligen Franz und Klara von Assisi (neben Antonius von Padua und Rita von Cascia) kennenzulernen und deren Bedeutung für heute zu entdecken. Zudem bieten sich genügend Gelegenheiten, die Landschaft und Lebensart Umbriens ausgiebig zu geniessen.
Kosten: im Einzelzimmer ca. Fr. 850.-; im Doppelzimmer ca. Fr. 750.-. Interessierte melden sich umgehend bei Peter Müller-Herger, Telefon 041 444 04 84 oder peter.mueller@pfarrei-ebikon.ch. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.