5 Jahre Ebi Line Dancers

Seit einem Jahr haben Verena Wegmüller und Monika Bleuler geplant, organisiert und rekrutiert. Am 4. Oktober war es endlich soweit! Die Ebi Line Dancers reisen nach Irland. Alles perfekt geplant, alles was die Line Dancers machen mussten ist lachen, geniessen, tanzen und die neuen Eindrücke wirken lassen. Ein Erlebnisbericht.

Voller Vorfreude bestiegen 27 Ladies den Gössi Bus Richtung Flughafen. Nach einem schönen Flug mit einer etwas, laut Pilot: „windigen Westwind“-Landung sind wir glücklich in Cork gelandet. Unser Ziel war Baltimore Harbour ganz im Süden Irlands. Wir übernachteten in 3 B&B’s im kleinen romantischen Hafenort mit ca. 350 Einwohnern.

Tagsüber durften wir die Gegend erkunden mit super organisierten Ausflügen nach Skibbereen,  Mizen Head, Lough Hyne, Crookhaven, Glenggarriff, Bantry House, Sherkin Island und Beacon. Wir bekamen ein Privatkonzert von Ronny im Algiers Inn Pub und durften einen grossen runden Geburtstag eines Mitgliedes feiern mit After Noon Tea und Scones. Die rauhen, felsigen Klippen und der Atlantik der mit viel Wind und Wellen auf die Küste fegte, imponierte uns sehr. Die flache Landschaft mit den saftig-grünen Wiesen und den wunderschönen kleinen gelben und pinken Blüten sind im Herbstlicht wunderschön zur Geltung gekommen. Es konnte regnen, dass wir innert Minuten durchnässt waren, eine halbe Stunde später war der Himmel wieder stahlblau. Regenschirme waren so gut wie nutzlos, da der Wind mit ihnen machte was er wollte. So kämpften wir mit unseren Regenschützen Traumhafte Sandstrände, Buchten und Fjorde bei denen man die Ebbe und Flut beobachten konnten waren atemberaubend. Romantisch wie aus den Liebesfilmen von Pilcher.

Mit viel Hunger wurden wir abends im Casey’s mit feinen Gerichten verwöhnt. Der Hit die
eigens gezüchteten Muscheln aus der Baltimore Harbour Bucht. Danach wurde natürlich jeden Abend getanzt, damit die feinen Köstlichkeiten nicht auf der Hüfte nach Hause gebracht wurden. In der Baltimore Community Hall wurde das Parkett betanzt.

Im ganzen Dorf hingen Flyer, das die Baltimorer eine Line Dance Session besuchen dürfen:
untwist your legs and get moving with this group of 27 Swiss Women Dancers. Die Irländer durften in 2 Workshops mit Verena einfache Tänze kennenlernen. Sie waren so
begeistert, dass sie die Idee hatten per Skype jeweils an unserem Unterricht teilzunehmen.

Das Tanz-Highlight fand im Algiers Inn Pub am letzten Abend statt. Viele vom Dorf tanzten und lachten mit uns. Zum Abschluss gab es ein Raffle, eine Art Tombola. Der erste Preis eine Patchwork Decke von Monika Bleuler war heiss begehrt bei den Baltimorer. Wir wollten dafür unbedingt die von Sandra, unserer Landlady, gehäkelten Schäfchen gewinnen.

Die Reise war ein unglaubliches, unvergessliches Erlebnis. Einen riesigen Dank ans OK mit
Verena Wegmüller und Monika Bleuler. Es war perfekt und so super gelaunt wie die Reise
startete, endete sie am 11.10. wieder in Ebikon.