Erfolg der Karateschule Ebikon

Die gesamte Mannschaft der Karateschule Ebikon am Winti-Cup.

EBIKON – Die Karateschule Ebikon konnte an Turnier in Winterthur einen ersten Erfolg zu verbuchen

Zum ersten Mal in der jungen Geschichte der Karateschule Ebikon haben 12 Schülerinnen und Schüler an einem schweizerischen Turnier teilgenommen. Am verbandsoffenen Winti-Cup vom 18. Juni konnten sich die jungen Karatekas im Alter von 5 bis 14 Jahren mit über 180 Teilnehmenden aus Dojos aus der ganzen Schweiz messen. Dieses erste Turnier war für alle Beteiligten ein grosses Abenteuer, standen die jungen Kämpferinnen und Kämpfer doch zum ersten Mal in ihrem Leben auf der Matte und die Eltern zum ersten Mal als Zuschauer am Rand. Für zwei der Kämpfer endete das Turnier mit einem Podestplatz: Manuel Bammert (10 Jahre) wurde Zweiter und Salman Zahid (8 Jahre) Dritter in ihrer jeweiligen Kategorie. Das Turnier war jedoch auch für diejenigen ohne Podestplatz ein grosser Erfolg, denn alle konnten neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Für Corinne Eberhard (4. Dan), Inhaberin der Karateschule Ebikon, ist klar: «Für mich sind alle Gewinner!» Weitere Informationen finden sich unter www.karate-ebikon.ch

Regula Schärli

Bilder: Joaquin Sierra