Eine Person bei Wohnungsbrand leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagmorgen brannte es in Ebikon in einer Wohnung

Der Hausbesitzer wurde dabei leicht verletzt. Aufgrund des Spurenbildes gehen die Brandermittler von einem vorgängigen Einbruch in die Wohnung und einer möglichen Brandstiftung aus. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntag, 19. Juni 2016, kurz vor 04:30 Uhr, wurde der Polizei ein Brand an der Oberdierikonerstrasse in Ebikon gemeldet. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Wohnungsbrand löschen. Der Hausbesitzer wurde bei der Erstbekämpfung des Brandes mit einem Feuerlöscher leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst 144 vor Ort wegen des Verdachts einer Rauchvergiftung behandelt werden. Aufgrund des Spurenbildes müssen die Brandermittler davon ausgehen, dass vorgängig ein Einbruch in die Wohnung stattgefunden hat. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Eine Brandstiftung kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden.

12_1_Feuerwehrfahrzeug_Ebikon_Dierikon
Feuerwehr Ebikon (Symbolbild)

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche im Umfeld des Brandobjektes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter 041 248 81 17 zu melden.
Der durch den Brand entstandene Sachschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen 35 Angehörige der Feuerwehr Ebikon-Dierikon.