Leichte drei Punkte beim Absteiger

ROOT – Matchbericht FC Küssnacht II – SK Root 1:5 (1:1)

In der Vorrunde lieferten sich die beiden Mannschaften noch einen Fight auf Augenhöhe, den Root glücklich für sich entscheiden konnte. Ganz anders am Samstagabend in Küssnacht. Diesmal wars eine klare Sache. Den Rooter Führungstreffer durch Jan Schenk (15.) auf Flanke von Fuchs konnte Hess auf Penalty nach Foul von Barbosa zwar noch ausgleichen, doch nach der Pause liefs für die Gäste wie am Schnürchen.

ds. Bereits in der zweiten Minute gelang Schenk nach Rückpass von Henseler der erneute Führungstreffer. Als Bühler nach Steilzuspiel von Kälin auf 1:3 erhöhte, waren auch die letzten Zweifel über den Ausgang der Partie beseitigt. Eine Viertelstunde vor dem Ende köpfelte Kälin eine Freistoss-Flanke von Stocker zum 1:4 ein, und in der Nachspielzeit setzte der eingewechselte Karner mit einem Lob über den FCK-Keeper für den Schlusspunkt. Der Rooter Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung, ja hätte durchaus noch höher ausfallen können. Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr, Unterallmend) empfängt Root im letzten Heimspiel der Saison den FC Horw, bevor es dann zum Abschluss zum SCOG geht. Zwei Gegner, die noch voll im Rennen um einen Platz in den Aufstiegsspielen stecken. Der SK Root spielt also das Zünglein an der Waage.

Spieltelegramm

SK Root: Barmettler; Wymann, Kälin, Barbosa (81. Hasler), Milojicic; Henseler (72. Bucher), Ganaj, Stocker, Schenk; Bühler (72. Karner), Fuchs.
Tore: 15. Schenk 0:1, 28. Hess (Foulpenalty) 1:1, 47. Schenk 1:2, 57. Bühler 1:3, 76. Kälin 1:4, 90. Karner 1:5.