Zweiter Sieg für Lukas Arnold

DIERIKON – Dritte Etappe der Mittwochabend-Laufserie GO-IN6WEEKS

Am Mittwoch der Vorwoche fand in Dierikon die dritte Etappe der Mittwochabend-Laufserie GO-IN6WEEKS statt. Lukas Arnold (Richenthal) setzte sich bereits zum zweiten Mal als Tagessieger in Szene.

Der in der Gesamtwertung mit 41 Sekunden Rückstand auf Abächerli auf Platz 2 liegende Lukas Arnold versuchte seinen Konkurrenten auf dem letzten Kilometer zu distanzieren. Der Giswiler liess sich jedoch bis ins Ziel nicht abschütteln. Arnold, der bei der LR Gettnau trainiert, setzte sich zwar wie vor Wochenfrist im Spurt gegen den Leader durch – der Vorsprung von 0.3 Sekunden nützt ihm jedoch bei der Aufholjagd um den Gesamtsieg denkbar wenig. Klaas Puls entschied den Kampf um Platz 3 für sich. Damit festigt er seinen Bronzeplatz in der Gesamtwertung. Nur 12 Sekunden trennten Leaderin Christina Fenk (Willisau) von ihrer Verfolgerin Christine Wyrsch (Sachseln) im Gesamtklassement vor dem Start. Nachdem sich Tagessiegerin Lucia Mayer-Hofmann (Ennetbürgen) kurz vor dem Ziel absetzen konnte, kam es dahinter wie bei den Herren nach erfolglosen Angriffsversuchen zum Sprintfinale, wobei sich die Gesamtführende durchsetzen konnte. Damit baute Fenk ihren Vorsprung auf 13 Sekunden aus. Der 31-jährige Marc Zemp, Bruder vom Kloster Wesemlin, war Promiläufer der dritten Etappe. Dass das Leben als Kapuziner auch sportlich sein kann, stellte er eindrücklich unter Beweis. Mit seiner Zeit von gut 38 Minuten kam er nach der neun Kilometer langen Strecke inmitten des Feldes ins Ziel.