Musik für jeden Geschmack

INWIL – Mit dem Serenadenkonzert der Musikschule Inwil vom vergangenen Freitag, 19. Juni, stand im Dorf ein weiterer kultureller Höhepunkt auf dem Programm.

Die Konzertbesucher wurden wie gewohnt in drei Gruppen eingeteilt und von Mitgliedern der Musikschulkommission in die verschiedenen Lokalitäten geführt. Vor allem bei den kleinen, aber auch bei den schon etwas routinierteren Musikerinnen und Musikern war eine grosse freudige Anspannung spürbar, als der grosse Auftritt unmittelbar bevorstand.

In der Aula standen die Blasinstrumente sowie die Schwyzerörgeli und das Akkordeon im Einsatz. Der fulminante und erstaunlich präzise Schlusspunkt setzte dort das Blech-Ensemble mit «You give love a bad name», dem bereits etwas in die Jahre gekommenen Megahit von John Bon Jovi. Im Fachzimmer Regenbogen II standen neben den Gesangsvorträgen und dem Panflötenstück hauptsächlich die Klavierkonzerte auf dem Programm. Eines der Highlights war Linus Calouri mit einem wunderschönen Venezianischen Gondellied. Im Probelokal des Schulhauses Regenbogen II kamen die Querflöte und zahlreicher Musiknachwuchs hinter den Schlaginstrumenten zum Zug. Auch die Gitarren luden dort zum Beispiel mit «Love is all around» zum Träumen ein.

Den gelungenen Musikschulanlass unter der Leitung von Sandra Arnold verdankten die Konzertbesucher mit ihrem zahlreichen Erscheinen und kräftigen Applaus.

Andrea Voney

61_DSCN1061-(2)