Mann gegen Mann – und gegen die Uhr

Supersport Racing – Swiss Drag Race Team

ADLIGENSWIL – Drag Racing ist der schnellste Motorsport der Welt. Die Rennwagen werden mit unglaublicher Motorenleistung und ohrenbetäubendem Lärm aus dem Stand über eine Viertelmeile (402 m ), beschleunigt – Mann gegen Mann und gegen die Uhr.  In der «Königsklasse» beschleunigen die Boliden in nur 4,5 Sekunden auf  520 km/h!

Nun gibt es auch vor den Toren Luzerns ein Drag Race Team. Das «Supersport Drag Race Team» aus Adligenswil, bestehend aus dem Inhaber und Teamleader Seppi «Jo» Schmidig , der gleichzeitig der Fahrer eines 1000 PS Chevy Nova Dragsters ist, und René Suter, Fahrer eines 1000 PS  Chevy Vega Dragsters. Die Crew besteht zudem aus der Crew-Chief Monica, welche die organisatorischen Aufgaben erfüllt und einem kompetenten Team von Mechanikern (Olly, Patrik und Andy) und des genialen Rennwagenbauers Matze Lehmann ( www. superrodperformance.com), der für die Entwicklung und Konstruktion der Rennwagen verantwortlich ist.

«Motorsport, insbesondere Drag Racing, ist reines Teamwork», sagt Team-Chef Seppi «Jo» Schmidig. «Und funktioniert nur, wenn alle Hand in Hand arbeiten und sich verstehen! Wir versuchen, uns in den nächsten Jahren im europäischen Raum einen Namen zu erarbeiten. Zu zeigen was meine Firma Supersport Garage mit Sitz in Adligenswil in der Lage ist zu schaffen – und wer weiss, eventuell die schnellsten Luzerner zu werden!». Supersport Racing ist der Rennzweig der Firma Supersport Garage in Adligenswil, die sich bereits seit 20 Jahren erfolgreich und mit Leidenschaft amerikanischen Fahrzeugen widmet. Für Revisionen, Umbauten, Leistungssteigerungen sowie Services ist man hier in besten Händen. «V8-Motoren sind mein Leben», sagt Seppi Schmidig, «und die Zufriedenheit meiner Kunden ist mein Lohn. Im extremen Motorsport kann ich das am besten zeigen und ausleben». Wir sind gespannt, Weiteres vom Team zu hören und wünschen viel Glück und unfallfreie Jahre! Weitere Infos auf Facebook unter Supersportgarage oder Superrodperformance.

04_Bild_01 04_Bild_02